Herzlich Willkommen auf der Boni

Am Donnerstag, 13.08.2020 begann für 24 Erstklässler die Schulzeit auf unserer Boni. Zwar lief die Einschulungsfeier in diesem Jahr etwas anders als gewohnt ab, denn es mussten natürlich coronabedingt einige Regeln beachtet und bewährte Abläufe geändert werden, aber dennoch war es für alle ein toller erster Schulmorgen.

Bei schönem, sonnigem Wetter versammelten sich die neuen Schulkinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof, wo zunächst ein Wortgottesdienst zum Thema “Freunde” stattfand.

Im Anschluss begrüßten die Viertklässer mit einem Gedicht und einem Tanz ihre neuen Mitschüler, die sich dann auch ganz spontan von den Plätzen erhoben und sogleich fröhlich die Bewegungen der “Großen” mitmachten.

Auch Herr Rohlmann freute sich über diesen tollen Einsatz und hieß die Erstklässler ganz herzlich als neue Matrosen auf dem Boni-Schiff willkommen.

Danach machten sich die zehn Mädchen und vierzehn Jungen mit ihrer Lehrerin aufgeregt auf den Weg in ihren Klassenraum, um dort gemeinsam mit dem Klassentier “Franz” die erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Schließlich wurden die Kinder wieder von ihren Eltern empfangen und freuten sich sehr darauf, nun endlich zu Hause in die schönen, bunten Schultüte zu gucken.