Storch, Tiger und Co.

Am 17. Juni 2019 besuchten die Kinder der 1. und 2. Klasse den Naturzoo in Rheine. Dort konnten sie nicht nur Tiere beobachten, sondern jede Klasse besuchte für eine Stunde die Zooschule. Die Zooschullehrerin Frau Eilting machte sich gemeinsam mit uns auf dem Weg durch den Zoo und gab so mancherlei Erklärungen über die unterschiedlichen Tierarten, deren Fressgewohnheiten und Verhaltensweisen. Besonders spannend war die Otter- und Storchenfütterung, die aus nächster Nähe beobachtet werden konnte. Die Führung endete am Tigergehege. Anschließend folgte eine Picknickpause im ehemaligen Bärengehege. Nach der Stärkung fanden sich die Kinder in Kleingruppen zusammen, um die Zoorallye zu lösen. Natürlich wurde der große Spielplatz am Ende auch besucht. Ein erlebnisreicher Vormittag ging zu Ende. Gut gelaunt und bei strahlendem Wetter ging es mit dem Bus zurück zur Schule.
Zur Fotogalerie