„Wenn es nur ein Mittel gäbe, die Zeit anzuhalten!“

Theaterbesuch in Münster

Am 25. November fuhren alle Kinder der St. Bonifatiusschule gemeinsam mit zwei Bussen nach Münster ins Theater und schauten sich das Stück „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ an.

In dem Stück des Kinderbuchklassikers von Michael Ende droht dem geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seiner Tante, der Geldhexe Tyrannia Vamperl, die Pfändung. Sie haben ihr jährliches Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Ihnen bleiben nur wenige Stunden, bis die Silvesterglocken ihre Höllenfahrt einläuten. In ihrer Not vereint, beschlie­ßen sie, den sagenhaften satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch zu brauen und so in letzter Sekunde doch noch ausreichend Unheil und Verderben über die Welt zu bringen.

Bei ihrem teuflischen Plan unterschätzen sie allerdings ihre Haustiere, den Kater Maurizio di Mauro und den Raben Jakob Krakel. Die beiden tierischen Spione schaffen es schließlich, die Welt vor der schrecklichen Katastrophe retten.

Der Besuch im Theater ist immer wieder ein Erlebnis und hat allen Kindern und Erwachsenen in diesem Jahr einen besonderen Vormittag beschert.
Zur Fotogalerie