Komm mit ins Märchenland

Zum ersten Mal hatten die Eltern der Übermittagskinder der Stadt Hörstel, die Möglichkeit drei Wochen Sommerferien zusätzlich zu der normalen Betreuung zu buchen. Die Kinder der ÜMI wurden in den Räumlichkeiten der OGS der Sünte-Rendel-Grundschule  Riesenbeck gemeinsam betreut. Diese Gelegenheit wurde von einigen Eltern unserer Schule genutzt und sie haben ihre Kinder für die Ferienbetreuung angemeldet.

Diese  stand in diesem Jahr unter dem Motto „Komm mit ins Märchenland“ . Von Burgen bauen bis hin zum Räuberbeutel nähen, hatten die Kinder die Möglichkeit ihre Ferien frei zu gestalten. Zu den Highlights zählten: Puppentheater basteln, eigene Videos drehen und ein bespielbares Schloss aus Pappkartons zu bauen. Was den Kindern besonders gefallen hat, dass sie ihre freie Zeit selber gestalten durften und neue Kinder kennenlernen konnten. Mit viel Spaß und Freude haben sie sich mit verschiedenen Märchen auseinandergesetzt. Von Aschenputtel, über Froschkönig bis hin zum gestiefelten Kater war für jedes Kind etwas dabei. Sie genossen die Zeit im Außenbereich und in den Räumen der OGS, dort gab es viele neue Spiele zu entdecken.

Zum märchenhaften Abschluss konnten sie  mit einer Ralley beweisen, dass sie Meister der Märchenwelt geworden  sind und erhielten für den Sieg eine Urkunde.

Im neuen Schuljahr besteht wieder die Möglichkeit für die Sommerferien drei Wochen Betreuung zusätzlich zu buchen.