Eine Kletterspinne für die Boni

Nach den Sommerferien war die Freude bei den Kindern der St.-Bonifatius-Schule in Birgte groß: auf dem Schulhof gab es ein neues Spielgerät zu entdecken!

Eine richtig große Kletterspinne bietet nun allen Kindern die Möglichkeit, zu klettern, zu balancieren, zu hangeln und natürlich auch den eigenen Mut zu erproben.

Dabei hatten zuvor die Schülerinnen und Schüler selbst in einer Abstimmung entschieden, welche neue Attraktion sie gerne auf ihrem Schulhof hätten. Sie freuen sich nun sehr, dass ihr gemeinsamer Wunsch tatsächlich auch umgesetzt werden konnte.

In dieser Woche wurde nun das neue Spielgerät auch ganz offiziell an die „Boni“ übergeben. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich rund um die Kletterspinne und bedankten sich lautstark bei allen Unterstützern, die dieses Projekt möglich gemacht hatten. So wurde die Kletterspinne vom Förderverein der Schule, aus dem Gewinn der „Sparda-Spendenwahl“ und durch einen Zuschuss von der Volksbank finanziert. Ein großes Dankeschön ging auch an den städtischen Bauhof, der den Aufbau des Spielgeräts möglich gemacht hat und an die Stadt Hörstel für die gute Zusammenarbeit bei der Planung.

Einen schönen Abschluss fand die Übergabe darin, dass alle Kinder zu einem eigenen „Kletterspinnenlied“ sangen und spontan auch dazu im Kreis tanzten.