Ein Winter zwischen Eisbären und Pinguinen

Wer die Schule am Freitagmorgen, dem 30.11. nur kurz verließ, der dürfte die Schule später kaum wiedererkannt haben. Betritt man nun die Aula, so befindet man sich plötzlich zwischen dem Nordpol mit Eisbären auf der einen Seite und dem Südpol mit Pinguinen auf der anderen Seite. Dank des Adventsprojekttages wurde die gesamte Schule auf die Winter- und Vorweihnachtszeit vorbereitet. In vielen kleinen Gruppen bastelten die Kinder mit der Unterstützung vieler Eltern Fensterdekorationen, Weihnachtsbaumschmuck, einen Adventskranz, die Krippe oder stellten Holzsägearbeiten her. Zum Abschluss wurden alle Arbeiten vorgestellt und für jedes Kind gab es noch Weihnachtsplätzchen von der Backen-Gruppe. Einen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns wieder zahlreich unterstützt haben.

Zur Fotogalerie