Ein „tierisch guter“ Morgen im Zoo

Am Montag, 20. September, fuhren die Klassen 2 und 3 unserer Boni zum Naturzoo nach Rheine.  Schon bei der Abfahrt waren die Aufregung und die Freude groß, denn endlich konnte wieder ein Ausflug stattfinden!

Im Zoo angekommen, besuchten die beiden Klassen nacheinander die Zooschule und erfuhren von der Zooschullehrerin Frau Eilting viel Interessantes über einige Zootiere und ihre besonderen Waffen.

Nach einem gemütlichen Picknick erkundeten unsere Schüler in kleineren Gruppen den Zoo. Sie konnten nun in Ruhe die Tiere beobachten, an den vielen Mitmachstationen etwas ausprobieren und natürlich dabei Interessantes über die Zootiere lernen. Einige Gruppen bearbeiteten zusätzlich ein Quiz, bei dem sie beweisen konnten, dass sie sich richtig gut über die Zootiere informiert hatten.

Zum Abschluss trafen sich alle Gruppen auf dem großen Spielplatz, erzählten von ihren Erlebnissen und konnten sich auch einmal richtig austoben, bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Birgte ging.