Lichtermeer aus Laternen

Im November bildete sich wieder das alljährliche Lichtermeer aus Laternen an der Boni. Zum Martinsfest versammelten sich Kindergarten- und Schulkinder mitsamt ihren Familien auf dem Schulhof, um zunächst die Martinsgeschichte von unseren Drittklässlern präsentiert zu bekommen. Nach einem Lichtertanz und einem Martinslied der Kindergartenkinder ging es gemeinsam durch die Siedlung. Begleitet vom Jugendblasorchester Frohsinn wurden dabei Martinslieder gesungen. Den Abend konnte man dann bei Hotdogs und heißen Getränken in der Schule ausklingen lassen.

Wieder ein voller Erfolg war die Aktion „Teilen wie St.-Martin“. Hier haben die Kinder fleißig Lebensmittelspenden für die TAFEL gesammelt, die wir später der TAFEL in Ibbenbüren überreichen konnten. Allen Spendern sei auf diesem Wege für die Unterstützung gedankt.