Zum Picknick in den Wald

Am Dienstag, 24.09.2019 nahmen wir (Klasse 4) an den alljährlich stattfindenden Waldjugendspielen für Grundschüler der Stadt Hörstel  im Wald an der Surenburg teil. Dort angekommen, wurden wir vom Organisationsteam empfangen und in die zu erledigenden Aufgabenstellungen eingewiesen. Nun mussten wir, ähnlich einer Schnitzeljagd, Pfeilen im Wald folgen und an zahlreichen Stationen Aufgaben rund um das Thema “Wald” lösen. Auf halber Strecke wurden wir von Herrn Pieper erwartet, der uns verschiedene Tierpräparate in der “Rollenden Waldschule” vorstellte. Nach einem Picknick setzten wir unsere Aufgabensuche fort, bis wir schließlich das Ziel erreichten und dort von dem zuständigen Förster, Herrn Herder, empfangen wurden. Bei ihm durften unsere Klassensprecher einen Geldgewinn als Preis der Stadt Hörstel für unsere erfolgreiche Teilnahme annehmen. Diese 10 Euro wurden sofort für ein Eis auf unserer am nächsten Tag startenden Klassenfahrt verplant!

Zur Fotogalerie