Fahrradprüfung und Schulbustraining

Diese Woche gab es für unsere vierte Klasse gleich zwei Möglichkeiten ihre Kompetenzen in puncto Verkehrssicherheit unter Beweis zu stellen. Zunächst nahmen alle Kinder am Dienstag, 19.06. an der Fahrradprüfung teil, bei der eine Strecke durch die Siedlung sicher zu durchfahren war. Unter den wachsamen Augen der Elternhelfer bestanden alle Viertklässler die Fahrradprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Fotogalerie

Am Donnerstag, 21.06. dann war die RVM zu Gast und gab den Viertklässlern wertvolle Tipps zum richtigen Verhalten an der Haltestelle und im Schulbus. Eine echte Probefahrt verdeutliche das zuvor Gelernte und man konnte es direkt in die Praxis umsetzen. Damit sind unsere Viertklässler fit für den bald neuen Schulweg zur neuen Schule nach den Ferien.

Zur Fotogalerie